»
S
I
D
E
B
A
R
«
Festkassen für ein erfolgreiches Vereinsfest
Mai 22nd, 2010 by admin

Für den Einsatz bei einem Vereinsfest sind ganz besondere Anforderungen an eine Kasse zu stellen. Zum einen ist es wichtig, dass die Kasse möglichst einfach zu bedienen ist, da das Gerät in der Regel nicht im täglichen Einsatz ist, sondern vielleicht 1-2 mal im Jahr.Eine weitere wichtige Funktion bei einer Festkasse ist, dass die erfassten Artikel auf so genannten Tickets ausgegeben werden. Hierbei wird für jeden einzelnen Artikel ein einzelnes Ticket ausgegeben. Erfasst man nun 5 Würste, so werden 5 einzelne Bons erzeugt. Wichtig ist, dass die Registrierkasse den Kassenbon schneiden kann. Kommen nämlich die Tickets ungeschnitten aus der Kasse, so müssten diese noch manuell getrennt werden, was natürlich sehr zeitaufwändig und nicht praktibel sein dürfte.

Für die Programmierung der Kasse ist es am einfachsten das ganze per Software vorzunehmen. Daher sollte man immer darauf achten, dass eine soclhe Software auch zum Lieferumfang der Festkasse gehört.


One Response  
  • Herbert Müller writes:
    Juli 25th, 2014 at 08:09

    Schaut Euch mal die Software auf bonkasse.info an. Eine interessante Alternative für Vereine und deren Festlichkeiten.


Kommentar abgeben

»  Substance: WordPress   »  Style: Ahren Ahimsa