»
S
I
D
E
B
A
R
«
Pflicht zur Nutzung einer Registrierkasse
Juli 3rd, 2011 by admin

Eine Pflicht zur Nutzung einer Registrierkasse besteht nicht. Bei Betriebsprüfungen soll nach Aussage einiger unserer Kunden vom Prüfer das eine oder andere mal auf die Einführung einer elektronischen Registrierkasse bestanden worden sein. Dies entspricht allerdings nicht der Gesetzeslage. Allerdings muss die tägliche manuelle Aufzeichnung der Bareinnahmen schon hieb- und stichfest sein, da es sonst zu Hinzuschätzungen von Einnahmen kommen kann.

Mittlerweile gibt es eine Online-Petition, die zum Ziel hat eine Verpflichtung zur Nutzung von Registrierkassen vorzuschrieben. Es sind dort nach 4 Tagen erst 22 Stimmen eingegangen, so dass kaum etwas zu befürchten sein dürfte.


Kommentar abgeben

»  Substance: WordPress   »  Style: Ahren Ahimsa